Wohnhaus TH /
Bad Gleichenberg

  • Esszimmer
  • Küche
Tischlerei Ulrich T Küche Bad Gleichenberg 5
Tischlerei Ulrich T Küche Bad Gleichenberg 4

Im Mittelpunkt des Wohnens steht die Küche

Damit sich in dieser Küche alle einfinden, wurde auf eine offene Raumgestaltung geachtet. Speisekammer und Abstellraum wurden hier in einem zentralen Kubus integriert. Dadurch konnten verschiedene Zwischenwände aufgelöst und Platz zum gemeinsamen Kochen geschaffen werden. Farblich ist die Küche in mattem, cremefarbenem Lack gehalten, der mit heller Eiche kombiniert wurde. Die Arbeitsplatte darauf ist fein gemusterter, robuster Granit.

Nach der raffinierten Lösung mit dem Kubus wurde die weitere Gestaltung an das Möbel angepasst. Der gemächliche Verlauf des Fußbodens und der abgehängten Gipskartondecke spiegeln sich gegenseitig. Dadurch entsteht ein ruhiger Fluss in der Wohnung, der im Übergang von Parkettboden in Fliese und Möbeln fortgesetzt wird.

  • Aufgaben: Planung, Ausschreibung, Aufbau
  • Realisiert: 2015
Tischlerei Ulrich T Küche Bad Gleichenberg 1
Tischlerei Ulrich T Küche Bad Gleichenberg 2
Tischlerei Ulrich T Küche Bad Gleichenberg 3

Ein Auszug aus unseren Projekten: