Wohnung J / Graz

  • Esszimmer
  • Wohnzimmer
Tischlerei Ulrich J Essraum Ausziehtisch Wandverbau 6

Ein Essbereich, der Platz für gute Gesellschaft macht

Ein Essbereich wie dieser wurde für ausgedehnte Mahlzeiten geschaffen. Herzstück und Eyecatcher ist der Tisch. Der lässt sich ausziehen und bietet neben allem, was aufgetischt wird, Platz für 10 Personen. Von seiner Grundgröße kann er auf die doppelte ausgezogen werden. Alles, was dafür benötigt wird, ist direkt schon im Tisch integriert. Man könnte auch versteckt sagen, aber dafür wird diese Möglichkeit zu gerne genutzt.

Der kulinarische Charakter wird durch auf Hochglanz lackiertes Birnenholz in Kombination mit schwarz unterstrichen, als Beilage gibt es in Messing polierte Metallteile. Abgerundet wird die Optik durch den Stoff der Sitzmöbel, der wurde auf die Dekorstoffe abgestimmt, hier haben wir auch auf cremeweiß gesetzt.

  • Realisiert: 2016
  • Aufgaben: Einrichtungskonzept, Planung, Lichtplanung, Möblierung, Baukoordination
Tischlerei Ulrich J Essraum Ausziehtisch Wandverbau 3
Tischlerei Ulrich J Essraum Ausziehtisch Wandverbau 1
Tischlerei Ulrich J Essraum Ausziehtisch Wandverbau 4
Tischlerei Ulrich J Essraum Ausziehtisch Wandverbau 2

Ein Auszug aus unseren Projekten: