Wohnhaus P / Graz

  • Sonderlösung
  • Spezialität
Tischlerei Ulrich Passegger Graz Records Vinyl Archiv Sammlung 2

Umgeben von Leidenschaft, Marmor und Birkenholz

Dieser Raum lässt einen sofort Charakter und Vorlieben des Hausherrn spüren. Ein Sammler umgibt sich gerne mit seiner Leidenschaft. Für die größte private Sammlung von Schellackplatten haben wir eine eigene Architektur gefunden. Die sollte mindestens genauso viel Geschmack und Stil ausstrahlen wie die Sammlung selbst. Entstanden ist daraus ein riesiges Regal aus klaren Linien in gebogener Ausführung. Es schmiegt sich in die bogenförmige Architektur und sorgt dafür, dass sich der Besitzer über den Anblick seiner Sammlung hinaus freut.

Der Leidenschaft wird auch mit dem Rest der Einrichtung genug Raum gegeben. Eine Harley blickt aus dem Fenster, die langen Marmorböden laden zum Tanzen ein und eine Wurlitzersammlung bietet ausreichend Gründe dafür. Für den Essbereich wurde ein alter Jogltisch wurde revitalisiert, dank einer vergrößerten Tischplatte aus Rüster können hier nun bis zu acht Personen gemeinsam speisen. Aus Rüster sind auch die Massivholzstühle mit einer Sitzfläche aus Hirschleder, die mit dem Tisch kombiniert wurden. Das Waidmannsheil der Bewohner setzt sich mit den Trophäen an den Wänden fort. Moderne Einrichtung mit traditionellen Elementen, die Leidenschaft begreifbar macht.

  • Realisiert: 2015
  • Auftraggeber: Privat
  • Materialien: Marmor, Birkenholz, Hirschleder in dunkelgrün und creme.
Tischlerei Ulrich Passegger Graz Records Vinyl Archiv Sammlung 10
Tischlerei Ulrich Passegger Graz Records Vinyl Archiv Sammlung 9
Tischlerei Ulrich Passegger Graz Records Vinyl Archiv Sammlung 1
Tischlerei Ulrich Passegger Graz Records Vinyl Archiv Sammlung 5
 
Tischlerei Ulrich Passegger Graz Records Vinyl Archiv Sammlung 4
 
Tischlerei Ulrich Passegger Graz Records Vinyl Archiv Sammlung 3

Ein Auszug aus unseren Projekten: