Wohnhaus P / Wien

  • Esszimmer
  • Humidor
Tischlerei Ulrich Humidor P wien Zigarren 6

Möbel in verschiedenen Geschmacksrichtungen

Für Kunden mit speziellem Geschmack fertigen wir auch Humidore an. Unsere werden stets entsprechend der individuellen Vorlieben ihrer Besitzer konzipiert. Sie lassen sich mit Aufbewahrungsmöglichkeiten für Accessoires kombinieren oder in andere Möbel integrieren - in jedem Fall werden sie etwas Persönliches, das genau dem Geschmack entspricht.

  • Realisiert: 2016
  • Aufgaben: Planung, Aufbau, Einrichtungskonzept, Möblierung,Klimatechnik
Tischlerei Ulrich Humidor P wien Zigarren 1

Dieser Humidor wurde hier in die vorhandene Steinstruktur integriert und scheint fast aus der Wand zu wachsen. Durch die Beleuchtung nach unten entsteht eine fast schwebende Optik mit einer unglaublich ausdrucksstarken Wirkung. Die Struktur wurde in cremeweißem Hochglanzlack bearbeitet, die Fronten und Ablageflächen mit beigem Leder bespannt. Innen sorgt spanische Zeder für das optimale Klima, und der Winkel des Glases für beste Sicht auf die kostbaren Schmuckstücke.

Das Innenleben des Humidors steht dem Äußeren um nichts nach. Speziell gefräste und gebohrte Auszugfächer für die Zigarren ermöglichen behutsamen und leichten Zugang. In den Schubladen wurden sämtlich Accessoires, Zigarrenzubehör sowie Pfeifen genau in Position gebracht. Rechts und links vom Humidor befinden sich jeweils spezielle Auszüge für Grappa & Rum. Auf Fächer für die passenden Gläser wurde natürlich auch nicht vergessen. Zur Zigarre schenkt man sich schließlich auch den passenden Drink ein.

Tischlerei Ulrich Humidor P wien Zigarren 15
Tischlerei Ulrich Humidor P wien Zigarren 11
Tischlerei Ulrich Humidor P wien Zigarren 10
Tischlerei Ulrich Humidor P wien Zigarren 13
Tischlerei Ulrich Humidor P wien Zigarren 4

Ein Auszug aus unseren Projekten: